Wer wir sind - Leichte Sprache

Wir sind 5 Partner.

Wir haben ein gemeinsames Ziel:

Wir machen uns stark für Vielfalt in der Kultur.

Weil jeder und jede das Recht hat, Kultur zu gestalten.

Wir sind KIWit.

Die Abkürzung steht für:

Kompetenz-Verbund Kulturelle Integration und Wissens-Transfer.

Jeder Partner bei KIWit kann bestimmte Dinge besonders gut.

Das heißt auch: Jeder Partner hat besondere Kompetenzen.

Wir arbeiten zusammen.

Das heißt auch: Wir arbeiten im Verbund:

Wir teilen unser Wissen untereinander.

Kultur öffnet Welten ist eine Arbeits-Gruppe.

Die Arbeits-Gruppe unterstützt Kultur-Projekte für alle.

Zum Beispiel in Theatern, Museen und Büchereien.

Jeder kann mitmachen.

Kultur öffnet Welten ist auch Partner von KIWit

Alle Texte auf dieser Website in Leichter Sprache wurden übersetzt vom Büro für Leichte Sprache Bonn: www.leichte-sprache-bonn.de und geprüft durch Menschen mit Behinderung vom Büro für Leichte Sprache der Netzwerk Diakonie Iserlohn.